Leistungsdiagnostik - Check-up Module

Wie entwickelt sich mein Training? Welcher Belastungsbereich ist für mich optimal? Wo stehe ich mit meiner Leistungsfähigkeit? Wo sind meine Defizite?

Diese Fragen sind nicht nur für den Leistungssportler und dessen Training entscheidend. Auch im Bereich Gesundheits- und Rehabilitationstraining sind Untersuchungen für die optimale Trainingssteuerung von großem Vorteil. Die Analyse von muskulären Dysbalancen und Kraftverhältnissen trägt einerseits dazu bei, die Verletzungsanfälligkeit zu minimieren und andererseits Probleme gezielt zu beseitigen. Durch die Bestimmung der individuellen Belastungsschwellen des Herz- Kreislauf- Systems wird ein Übertraining vermieden, aber auch Trainingseffekte durch das Vermeiden einer zu geringen Belastung gesichert.

Auf einen Blick

  • Laktattest
  • David Funktionsanalyse
  • Muskelfunktionstest
  • Bioelektrische Impedanz Analyse